Little rainbow in the sky

28/01/2015 20:20

Seit fünf Tagen hatte es nur geregnet. Mein Kopf tat weh und mein ganzer Körper hatte keine Lust mehr. Ich saß vor dem Computer und wartete darauf, dass mir endlich mal jemand antworten würde. Ich fing an, mich zu langweilen und in meinem Kopf bildeten sich die Worte: "Schon wieder?" Mein Lachen schallte durch das ganze Zimmer, doch dann hielt ich mir schnell den Mund zu. Es war wirklich so, zur Zeit hatte ich nichts zu tun. Keine Hausaufgaben, kein gutes Buch zum lesen und im Fernsehen kam auch nie etwas Spannendes. Meine Lösung: Alle möglichen Freunde anschreiben und hoffen, dass jemand Zeit und Lust hat, mir zu antworten. Ein Schimmer vor meinem Fenster zog meinen Blick auf sich. Zwischen der dunklen Wolkendecke schien die Sonne ein wenig durch. Ein paar Meter weiter links am Himmel konnte ich einen Regenbogen sehen. Als ich genauer hinschaute bemerkte ich, dass er gar nicht wirklich groß war. Er sah aus wie aus einem Gemälde ausgeschnitten und wieder aufgeklebt. Aber er erinnerte mich auch wieder daran, dass die Welt dort draußen nicht nur aus Wasser bestand und ich öffnete das Fenster. 

 

Eine kleine Kurzgeschichte für euch.